FISCHKÖSTLICHKEITEN - F(R)ISCH AUF DEN TISCH

Von  17.02.2023   bis  16.05.2023

Zwischen Oktober 2022 und Mai 2023 werden 17 Termine in Oberösterreich angeboten. Alle Details finden Sie hier:

Monika Sohneg und weitere

35 €/Person

Inhalt: Dieser Praxiskurs ist ein Muss für Fischliebhaberinnen und Fischliebhaber und solche, die es noch werden möchten. Tauchen Sie ein in das Reich von regionalen Fischköstlichkeiten und lernen Sie dabei Schätze aus heimischen Gewässern kennen. Bestens ge- schulte Seminarbäuerinnen geben Hintergrundwissen über regionale Fische, Qualitätskriterien beim Einkauf sowie Tipps und Tricks für fachgerechtes Zubereiten (z. B. Filetieren) von frischem Fisch. Lernen Sie neue pfiffige Ideen aus der kreativen Fischküche kennen. Ob als Vorspeise, als Suppe oder schnelles Hauptgericht- Fisch erlaubt eine unglaublich köstliche Vielfalt von Zubereitungen. Bitte nehmen Sie zum Kurs ein Fischmesser oder scharfes Messer zum Filetieren mit. Lebensmittelkosten werden bei der Veranstaltung bar kassiert.

Anmeldung und Information: Link Ländliches Fortbildungsinstitut - LFI Oberösterreich T 050/6902 1500 E info@lfi-ooe.at