28.Januar 2019

Ehrenobmann Kölbl hat die Kammermedaille in Silber erhalten

Bei der Jahreshauptversammlung am 21. Jänner 2019 in Stattegg bei Graz hat Herr Ehrenobmann Johann Kölbl die Kammermedaille in Silber erhalten.

Das ist wirklich eine große Auszeichnung.

18 Jahre lang hat Ehrenobmann Johann Kölbl die Geschicke des Verbandes Österreichischer Forellenzüchter gelenkt. Sein Verdienst ist es, dass dieser Verband im Ministerium bekannt ist. 2009 hat er dann auch noch den Österreichischen Verband für Fischereiwirtschaft und Aquakultur gegründet indem er die Sparten Forellenzüchter, Karpfenzüchter und Seenfischer vereint hat. Viele Projekte hat er versucht umzusetzen. Vieles davon ist aufgegangen. Leider ist auch er oftmals an der Bürokratie gescheitert, was ihn aber nicht aufhielt nach neuen Lösungen zu suchen, um dieses Problem von einer anderen Seite zu lösen. Das Wohl aller Fischzüchter war stets sein Ziel und mit vollem Eifer ist er an Problemlösungen herangegangen.

Er war jahrelang Obmann des Naturparkes Zirbitzkogel-Grebenzen.

Herr Kölbl Johann ist der erste und einzige Ehrenbürger der Gemeinde Neumarkt seit der Gemeindestrukturreform.